Freitag, 28. Februar 2014

Die ersten Probefahrten

Die ersten Fahrten fanden natürlich im Ortsgebiet, dem optimalen Gebiet des Elektrautos, statt. Es gibt so gut wie keine Einschränkungen. Durch die mittlerweile ungewohnte Kompaktheit des 1er Golf findet man auch immer einen Parkplatz! ;-)

In der Nacht war die Autobahn dran. Auf den Steigungen meldet sich das BMS aufgrund der niedrigen Temperaturen (um 0°C) bei etwa 70-80km/h - was "runter vom Gas" bedeutet! Das sollte sich allerdings bei höheren Temperaturen und nach Einbau der restlichen 4 Akkus in der kommenden Woche (Anfang März) ändern. Es sollen schon 90km/h konstant drin sein!

Die weiteste Strecke war bis jetzt 29km hin (Autobahn Völkermarkt Ost) und B70 zurück nach Wolfsberg, gesamt 58km mit 3% Rest "Fuel" und 15% Rest "SoC" bei Abfahrt 5°C und be Rückkehr 2°C Die Heizung war etwa zu 20% eingeschaltet, Licht dauernd. Das entspricht etwa den Berechnungen! Also von der Konfiguration her passt soweit alles! Nach dem Einbau der restlichen Akkus kommt der nächste Bericht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen